Kontakt
Vorsprung durch kompaktes Fachwissen und hohes Abrechnungs-Know-how
Erfahrungsaustausch in praxisorientierten Seminaren und Lehrgängen
Neue Impulse für das ganze Team
Begrenzte Teilnehmerzahl garantiert intensives Arbeiten
0049 (0) 7433 / 952-701 Fortbildungsberaterin A. Rebhan-Reeck*
0049 (0) 7433 / 952-777 Standardgebühren ins dt. Festnetz
beratung@spitta-akademie.de
Wir melden uns so schnell wie möglich
Callback-Service
Wir rufen Sie gebührenfrei zurück!

08:00 - 17:00 Uhr
Mo - Do
*
08:00 - 12:00 Uhr
Fr
WhatsApp
Katalog anfordern
 

FAQ - Frequently Asked Questions

 

Was ist der Unterschied zwischen Seminaren und Lehrgängen?

Während Seminare hauptsächlich zur fachlichen Weiterbildung und Wissensvermittlung dienen, sind Lehrgänge häufig mit dem Erwerb einer Qualifikation verbunden. Lehrgänge dauern in der Regel mehrere Tage und schließen mit einer Prüfung ab. Das anschließende Zertifikat bescheinigt den Erwerb einer Spezialisierung oder einer fachlichen Qualifizierung.

 

Welche Zahlungsmodalitäten bietet die Spitta Akademie für Seminare und Workshops an?

Die Spitta Akademie bietet als Zahlungsmodalität ausschließlich die Bezahlung per Rechnung an. Die Rechnung wird weniger Wochen vor der Veranstaltung ausgestellt und dem Teilnehmer zugesandt. Der Rechnungsbetrag ist dann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne Abzüge zu entrichten.

 

Wie kann ich mich zu einer Fortbildung der Spitta Akademie anmelden?

Wenn Sie sich zu einem Seminar oder einem Lehrgang der Spitta Akademie anmelden wollen, haben Sie prinzipiell drei Möglichkeiten. Sie können sich direkt auf der Veranstaltungsseite anmelden, indem Sie einfach das Formular am Seitenende vollständig ausfüllen und mit einem Klick auf „kostenpflichtig anmelden“ bestätigen. Außerdem können Sie sich über das Element „Direktanmeldung“ auf der Startseite direkt zu einer Veranstaltung anmelden. Füllen Sie dazu einfach das Anmeldeformular auf der Seite „Direktanmeldung“ vollständig aus, inklusive Angabe der Veranstaltung sowie dem entsprechenden Veranstaltungstermin und bestätigen Sie Ihre Angaben mit einem Klick auf „kostenpflichtig anmelden“. Oder schreiben Sie uns einfach Ihre Anmeldung per E-Mail an beratung(at)spitta-akademie.de mit Angabe aller relevanten Daten.

 

Kann ich meinen Seminarplatz auch an eine andere Person aus meinem Unternehmen übertragen?

Ja, das ist möglich. Sie können Ihren Seminarplatz an eine andere Person in Ihrem Unternehmen übertragen. Eine Stornierung und erneute Anmeldung der anderen Person ist dabei nicht notwendig. Geben Sie uns einfach eine kurze Benachrichtigung, welche Person Sie ersetzen wird. Hier finden Sie alle Möglichkeiten, wie Sie uns kontaktieren können: www.spitta-akademie.de/kontakt 

 

Kann ich meine Seminaranmeldung wieder rückgängig machen?

Ja das können Sie. Im Rahmen der AGBs der Spitta Akademie können jedoch Bearbeitungsgebühren für Ihre Stornierung anfallen. Wir bitten Sie, dies zu beachten. Die AGBs der Spitta Akademie können Sie hier einsehen: www.spitta-akademie.de/agb 

 

Gibt es spezielle Konditionen für Unternehmen, die mehrere Personen zu einer Veranstaltung anmelden?

Ja, es gibt spezielle Konditionen für Unternehmen, die zu einer Veranstaltung mehrere Personen anmelden. Der sogenannte Team-Rabatt beträgt 15 % und gilt ab dem zweiten Teilnehmer für jeden weiteren Teilnehmer. Sie können dazu ganz einfach im Anmeldeformular mit dem Button „Weiterer Teilnehmer“ eine weitere Person hinzufügen und um beliebig viele Teilnehmer erweitern. Für jeden weiteren Teilnehmer wird dann automatisch ein Rabatt von 15 % auf den ursprünglichen Seminarpreis berechnet. Der Rabatt kann allerdings nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden. Der Rabatt wird dann auf der Rechnung berücksichtigt und entsprechend ausgewiesen. Dieser Rabatt ist immer gültig, kann aber nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden. Es wird dabei immer der höhere Rabatt berücksichtigt. Sollten Sie einen weiteren Teilnehmer nachträglich anmelden wollen, bitten wir Sie, uns zusätzlich kurz per E-Mail an beratung(at)spitta-akademie.de zu informieren, damit wir Ihnen den Rabatt korrekt berechnen können. 

 

Kann ich mehrere Rabatte miteinander kombinieren?

Rabatte können nicht miteinander kombiniert werden. Sollten Sie von zwei Rabatten profitieren können, wird Ihnen immer der höhere Rabatt berechnet. 

 

Erhalte ich als Zahnarzt CME-Fortbildungspunkte für die Teilnahme an Spitta Weiterbildungen?

Ja, als Zahnarzt erhalten Sie für jedes Seminar und jeden Lehrgang der Spitta Akademie CME-Fortbildungspunkte. Die Anzahl der erhaltenen CME-Punkte richtet sich nach der Dauer der Veranstaltung. Für Tagesseminare mit einer Dauer von ca. 8 Stunden erhalten Sie 8 Fortbildungspunkte. Für Halbtagesseminare erhalten Sie die Hälfte an Punkten und für zwei- oder viertägige Seminare erhalten Sie entsprechend die doppelte oder vierfache Anzahl an Punkten. Gleiches gilt für die Lehrgänge der Spitta Akademie.

 

In welchen Räumlichkeiten finden die Fortbildungen der Spitta Akademie statt?

Die Veranstaltungen der Spitta Akademie finden bundesweit in den Konferenzräumen ausgewählter Tagungshotels statt. Die Konferenzräume werden der Gruppengröße entsprechend ausgesucht, weshalb erst ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn die Räumlichkeiten bekannt gegeben werden können. Sie werden dann natürlich umgehend informiert. Bei mehrtägigen Veranstaltungen werden die Räumlichkeiten schon früher gebucht, damit Sie (falls notwendig) Ihre Übernachtung organisieren können.