Unsere Referenten
Prof. Dr. Dr. Dennis A. Effertz
Prof. Dr. Dr. Dennis A. Effertz ist Apotheker und Jurist für Medizinrecht mit praktischen Erfahrungen in öffentlichen Apotheken und der gesetzlichen Krankenversicherung. Seit 2024 bekleidet Herr Effertz die Professur für Gesundheitsmanagement an der Europäischen Hochschule für Innovation und Perspektive (EHIP). Als anerkannter Experte veröffentlicht er regelmäßig Artikel zu relevanten Rechtsfragen des Gesundheitswesens in renommierten Fachmedien und Kommentaren. Daneben ist er gefragter Berater und Auditor (Qualitätsmanagement nach ISO 9001, Informationssicherheit nach ISO 27001) für Unternehmen und Organisationen.

Weiterbildungsangebote mit Prof. Dr. Dr. Dennis A. Effertz
Online-Seminar
- Sie erkennen typische Cyberbedrohungen in der Zahnarztpraxis (z.B. Phishing, Schadsoftware etc.).
- Sie sind in der Lage, Bedrohungsszenarien korrekt einzuordnen und wissen, wie Sie im Falle eines IT-Sicherheitsvorfalls reagieren müssen.
- Sie lernen technische Schutzmaßnahmen kennen (z.B. Passwortsicherheit, sicherer Umgang mit Online-Tools und mobilen Geräten etc.).
| Online | 06.11.2026 |
eLearning-Kurs
- Sie erkennen typische Cyberbedrohungen in der Zahnarztpraxis (Phishing, Schadsoftware etc.).
- Sie können typische Bedrohungsszenarien einordnen und wissen, wie Sie im Falle eines IT-Vorfalls richtig reagieren.
- Sie wissen, wie Sie Cloud- und Kollaborationstools sicher und datenschutzkonform einsetzen.
3 h





