Kontakt
Vorsprung durch kompaktes Fachwissen und hohes Abrechnungs-Know-how
Erfahrungsaustausch in praxisorientierten Seminaren und Lehrgängen
Neue Impulse für das ganze Team
Begrenzte Teilnehmerzahl garantiert intensives Arbeiten
0049 (0) 7433 / 952-701 Seminarberatung, Frau Rebhan-Reeck*
0049 (0) 7433 / 952-222 Lehrgangsberatung, Frau Bäuerle*
0049 (0) 7433 / 952-777 Standardgebühren ins dt. Festnetz
beratung@spitta-akademie.de
Wir melden uns so schnell wie möglich
Callback-Service
Wir rufen Sie gebührenfrei zurück!

08:00 - 17:00 Uhr
Mo - Do
*
08:00 - 12:00 Uhr
Fr
 

NEU Das Einmaleins der erfolgreichen Kommunikation in der Zahnarztpraxis

Das Einmaleins der erfolgreichen Kommunikation in der Zahnarztpraxis
8
  • Kennenlernen und Anwenden der Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation in der Zahnarztpraxis
  • Praxistipps und Techniken für eine professionelle Gesprächsführung
  • Souveräner Umgang mit Beschwerden und Konfliktsituationen

„Miteinander reden – das normalste der Welt“?

Für die meisten Menschen ist Kommunikation etwas Alltägliches und verläuft meist spontan und unbewusst. Erst wenn etwas schief läuft, wird nach möglichen Ursachen gesucht.

Eine professionelle Gesprächsführung bildet die Grundlage für eine gelungene Kommunikation, eine positive Grundeinstellung der Gesprächspartner und für die Zufriedenheit von Praxisteam und Patient.

Erfolgreiche Kommunikation in der Zahnarztpraxis – der Schlüssel zum Erfolg!

In unserem Seminar „Das Einmaleins der erfolgreichen Kommunikation in der Zahnarztpraxis“  vermitteln wir Ihnen die Grundlagen der Kommunikation. Sie lernen effektive Gesprächstechniken kennen, die Sie im Umgang mit Patienten, Kollegen und Mitarbeitern erfolgreich einsetzen. So meistern Sie auch herausfordernde Gespräche im Praxisalltag souverän!

Des Weiteren trainieren Sie die patientenorientierte Kommunikation und wie Sie gegenüber Patienten und Kollegen authentisch und engagiert auftreten. Gemeinsam erarbeiten wir Ansätze zur lösungsorientierten Gesprächsführung in der Zahnarztpraxis, besonders im Umgang mit schwierigen Patienten. Unsere Referentin gibt Ihnen jede Menge wertvolle Praxistipps für die täglichen Herausforderungen im Umgang mit Kollegen und Patienten.


Seminarinhalte
• Die Grundlagen der Kommunikation und die erfolgreiche Anwendung im Praxisalltag

• Die Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung

    - Gespräche zielgerecht führen
    - Missverständnisse vermeiden
    - Professionelle Fragetechnik und aktives Zuhören
   
• Professioneller Umgang mit Patienten

    - Gesprächsleitfaden für die Terminvergabe
    - Das erfolgreiche Telefonat – Begrüßung, Gesprächsführung und Verabschiedung 
    - Umgang mit „schwierigen“ Patienten
    - Neupatienten gekonnt begeistern

• Kommunikation im Konfliktfall

    - Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
    - Konfliktgespräche gekonnt entschärfen
    - Methoden zum stressfreien Umgang mit Angriffen und Vorwürfen
    - Argumente und Formulierungen, die beruhigen, klären und überzeugen


* Pflichtfeld
Anmeldung
Das Einmaleins der erfolgreichen Kommunikation in der Zahnarztpraxis
28.02.2020 | Frankfurt

  • Frau
  • Herr
Bitte geben Sie einen Vornamen an
Bitte geben Sie einen Namen an
Bitte auswählen
Bitte wählen Sie eine Funktion aus
  • Zahnarzt
  • Zahntechniker
  • ZFA
  • ZMP
  • ZMV
  • ZMF
  • Auszubildender
  • Student
  • Sonstige
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an
WEITERER TEILNEHMER
Teamrabatt Pfeil
Sparen Sie 15 %
bei jedem weiteren
Teilnehmer!

  • Frau
  • Herr
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
Bitte geben Sie Ihren Namen an
Bitte geben Sie Ihre Straße an
Bitte geben Sie Ihre PLZ an
Bitte geben Sie Ihren Ort an
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an
Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an

Bitte auswählen
Bitte wählen Sie aus wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind
  • Werbung per E-Mail
  • im Internet gesucht (z.B. bei Google)
  • Werbung per Post
  • Werbeanzeige in Magazin/Zeitschrift
  • Werbebanner im Internet
  • Empfehlung von Freunden/Bekannten
  • Info per Fax
  • Telefonanruf von dent.kom oder Spitta
  • Beilage in Spitta Bestellungen
  • Paketbeilage bei M&W dental
  • Facebook


Preis: 362,10 € zzgl. 19% MwSt.

Mit Ihrer Buchung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Spitta GmbH einverstanden.
*Pflichtfeld
**zzgl. 19 % MwSt.
Ihr direkter Kontakt zu uns:
0049 (0) 7433 / 952-701
Die nächsten Termine:
Frankfurt
28.02.2020
Stuttgart
24.04.2020
München
26.06.2020
Frankfurt
23.09.2020
Stuttgart
28.10.2020
München
11.11.2020

Dauer
09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Teilnehmerkreis
Praxisinhaber, Führungspersonal, Praxismitarbeiter

Preisinfo
362,10 € zzgl. 19% MwSt.
Im Preis enthalten:
  • Seminarteilnahme
  • Seminarskript
  • Verpflegung
  • Teilnahmezertifikat

Referent(in)
Tina Greber
Tina Greber
weitere Infos

Anmeldung
Das Einmaleins der erfolgreichen Kommunikation in der Zahnarztpraxis
28.02.2020 | Frankfurt

  • Frau
  • Herr
Bitte geben Sie einen Vornamen an
Bitte geben Sie einen Namen an
Bitte auswählen
Bitte wählen Sie eine Funktion aus
  • Zahnarzt
  • Zahntechniker
  • ZFA
  • ZMP
  • ZMV
  • ZMF
  • Auszubildender
  • Student
  • Sonstige
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an
WEITERER TEILNEHMER
Teamrabatt Pfeil
Sparen Sie 15 %
bei jedem weiteren
Teilnehmer!

  • Frau
  • Herr
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
Bitte geben Sie Ihren Namen an
Bitte geben Sie Ihre Straße an
Bitte geben Sie Ihre PLZ an
Bitte geben Sie Ihren Ort an
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an
Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer an

Bitte auswählen
Bitte wählen Sie aus wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind
  • Werbung per E-Mail
  • im Internet gesucht (z.B. bei Google)
  • Werbung per Post
  • Werbeanzeige in Magazin/Zeitschrift
  • Werbebanner im Internet
  • Empfehlung von Freunden/Bekannten
  • Info per Fax
  • Telefonanruf von dent.kom oder Spitta
  • Beilage in Spitta Bestellungen
  • Paketbeilage bei M&W dental
  • Facebook


Preis: 362,10 € zzgl. 19% MwSt.

Mit Ihrer Buchung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Spitta GmbH einverstanden.
*Pflichtfeld **zzgl. 19 % MwSt.
  • 28.02.2020 | Frankfurt
  • 24.04.2020 | Stuttgart
  • 26.06.2020 | München
  • 23.09.2020 | Frankfurt
  • 28.10.2020 | Stuttgart
  • 11.11.2020 | München